Stadt Dachau ehrt Erich Schreckenhofer mit der Silbernen Bürgermedaille

Stadt Dachau ehrt Erich Schreckenhofer mit der Silbernen Bürgermedaille

Erich Schreckenhofer (© Foto: Stadt Dachau)

Mit der Verleihung der Silbernen Bürgermedaille ehrt der Stadtrat Personen, die sich ehrenamtlich enorm für das Gemeinwohl einsetzen. Oberbürgermeister Florian Hartmann überreichte acht Medaillen am 1. Dezember, einzeln in aufeinanderfolgenden Terminen, unter anderem an Erich Schreckenhofer.

Als sich 1979 die Dachauer Gruppe von Amnesty International gründete, war Erich Scheckenhofer mit dabei, und er ist es bis heute. Er ist Kassenwart und Gruppensprecher und engagiert sich persönlich dafür, dass Opfer von Menschenrechtsverletzungen nicht in Vergessenheit geraten, unter anderem mit Briefaktionen an Regierungsstellen jeder Länder, in denen Menschen inhaftiert oder verschwunden sind.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachauer-rundschau/silberne-buergermedaillen-fuer-acht-engagierte-dachauer-91165357.html