Mitmachen

Wir freuen uns das du bei der Gruppe Dachau mitmachen willst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aktiv zu werden. Egal ob durch eine Spende, deine Unterstützung bei den „Urgent Actions“ oder aktive Mitgliedschaft im Verein, jeder Unterstützung zählt!

Urgent Actions

Aktive Mitarbeit in der Gruppe Dachau

Die AMNESTY GRUPPE DACHAU wurde im Jahr 1981 gegründet und besteht heute vorwiegend aus langjährigen Mitgliedern. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

  • Wir schreiben Briefe an Staatspräsidenten, Minister, Diplomaten, hohe Justizbeamte
  • Wir versenden Petitionen und beteiligen uns an Eilaktionen, sowie an weltweiten Amnesty International-Kampagnen informieren die Öffentlichkeit über Menschenrechtsverletzungen
  • Wir sammeln Unterschriften für Aktionen
  • Wir organisieren Infostände, Benefizveranstaltungen und Bücherflohmärkte

Nicht-Mitglieder können sich an unserem Briefkreis beteiligen, indem sie monatlich Briefvorschläge zu einzelnen, von Amnesty International recherchierten Fällen erhalten, komplettieren, und diese als Brief oder E-Mail versenden.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat. Du bist herzlich eingeladen zu kommen.

Wo treffen wir uns?

Ort bitte erfragen unter Tel. 08131 / 736903

 

Du willst und noch was Fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an kontakt@amnesty-dachau.de.

30. August 2019